Trotz des nasskalten Novemberwetters fanden sich am Sonntag, 4. November zahlreiche Mitglieder der Nauroder CDU sowie einige Familien mit Kindern in der Wiesbadener Fasanerie ein, um der Übergabe des Erlöses der diesjährigen Weinversteigerung beizuwohnen. Bereits zum elften Mal lud die Nauroder CDU zu ihrer Weinprobe ein. Ein zentraler Bestandteil davon, die Weinversteigerung für einen guten Zweck. Nach der Restauration der Nauroder Kirche im Vorjahr kamen die Gebote dieses Jahr der beim Sommerunwetter arg in Mitleidenschaft gezogenen Fasanerie zu Gute.

Die anwesenden Kinder übernahmen die freudige Aufgabe den Erlös von 725€ an den Förderverein, vertreten durch die Vorsitzende Frau Conny Kempken, zu überreichen. Die Summe soll einen Beitrag zum Wiederaufbau der beschädigten Gehege leisten, ist doch die Fasanerie insbesondere für Kinder und Familien einer der Lern- und Erziehungsorte für die Beziehung von Mensch, Tier und Natur, welcher gefördert und bewahrt werden muss.

Bereits seit 1995 setzt sich der Förderverein dafür mit Tatkraft ein. Frau Kempken berichtete den Anwesenden vom Engagement des Vereins und auch vom Ausmaß der Schäden durch das sommerliche Unwetter. So wurden seit 1995 rund 8 Mio. Euro in den kostenfreien Eintritt, das Jagdschloss sowie in Stallungen und Gehege investiert. Neben rund 80 Bäumen wurde im Sommer u.a. auch das Bärengehege zerstört. Bei einem Rundgang durch den Tierpark konnten sich die Anwesenden selbst Eindrücke von den Wiederaufbauarbeiten machen und auch die Kinder hatten ihre Freude, z.B. beim Füttern von Ziegen und Schafen oder dem Beobachten der Füchse.

Die Nauroder CDU bedankt sich bei allen Spendern, der zur Versteigerung bereitgestellten Flaschen, sowie an Bietern und Besuchern der Weinprobe.

Marcel Gies

« Aus dem Ortsbeirat Mitgliederversammlung 2017 »